Donnerstag, 26. Juni 2014

Gesunder Lebensstil, oder auch nicht....

Hallo ihr Lieben,

wie sieht das mit eurer Ernährung aus? Esst ihr konsequent nur gesunde Sachen? Oder durchlebt ihr wie ich immer die zwei Essphasen?

Ich habe zwischen durch immer so Phasen wo ich extrem gesund lebe/esse und es gibt Phasen wo ich extrem ungesund lebe.

Die ungesunde Phase ist bei mir nun vorbei und es beginnt wieder die gesunde Phase (Es wurde auch Zeit denn wir haben schon Juni, es dauert nicht mehr sooo lange bis es in den Sommerurlaub geht) :D

Ich möchte euch nun mal zeigen was ich so über den Tag verteilt esse.

Frühstück


Banane - Joghurt - Chiasamen (z. B. folgender Anbieter)



Mittagessen


Schwarzbrot mit Kräuterquark


Abendessen

Gemüse und Ofenkartoffeln mit Zaziki

und als Snack


ein bisschen Wassermelone

Kommentare:

  1. Hallo Sunny :)

    Leider esse ich oft ungesund,obwohl ich mich gut mit Ernährung auskenne(habe in der Schule den Schwerpunkt Ernährung gehabt). Diese Chiasamen, wonach schmecken die?

    Liebe Grüße, Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna-Lena, die Chia-Samen sind geschmacksneutral und können deshalb zu vielen Lebensmitteln dazu gegeben werden. Wenn man die mit Wasser vermischt dann verändern diese ihre Konsistenz. Passend also zum Yoghurt, denn da schmeckt man kaum die Chia-Samen. Sie sind ein Energielieferant mit liefern viele Nährstoffe.LG sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine schnelle Antwort! Ich bin experimentierfreudig und werde es wohl mal probieren :)

      Löschen
  3. Ich liebe Chia Samen. Und die Kombi mit einer Banane und Joghurt gabs bei mir heute zum Frühstück.
    Eigentlich versuche ich, mich gesund zu ernähren. Unter der Woche, während ich am Arbeiten bin klappt das ganz gut. Aber am Wochenende bin ich extrem undiszipliniert.

    AntwortenLöschen