Mittwoch, 11. Juni 2014

Skigebiete | Österreich und Schweiz

Hallo meine Lieben

Es wird zwar jetzt erst Sommer aber ich freue mich schon wieder auf den Ski Urlaub :D. Bisher war ich in drei sehr schönen Skigebieten.

Skifahren gelernt, habe ich in der Wildschönau. Die Wildschönau (Österreich) hat mehrere Skigebiete, wir sind meistens in der Niederau. Hier sind zwar wenig Pisten, aber die haben es in sich. Wer hier runter kommt, hat in den anderen Skigebieten kaum Probleme.



 



Ein riesiges Skigebiet gibt es in der Schweiz, in Laax. Hier gibt es auch für Snowboarder ein paar Funparcours und Halfpipes. Die Gletscher Abfahrt war der Hammer ;).




In diesem Jahr war ich zum ersten Mal in Bramberg am Wildkogel ( Österreich). Dies ist ein sehr großes Skigebiet für Könner und für Anfänger. Es gibt für die Anfänger schöne breite Pisten und für die Könner schöne steile Pisten. An der Talstation kann man sich Schlitten ausleihen und damit die 14 Kilometer lange Rodelbahn runter rodeln. Das macht richtig Laune :)




Kommentare:

  1. In Bramberg war ich voriges heuer im Jänner schon, wir hatten absolutes Kaiserwetter und der Schnee war traumhaft. Demnächst fahren wir in ein Skigebiet in Saalbach, das auch wunderschön sein soll :) Ach, ich lieben den Winter :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne

    ja ich liebe auch den Winter aber nur wenn ich im Skiurlaub bin. :) Weihnachten gehts wieder in die Wildschönau, da freue ich mich jetzt schon drauf. Saalbach kenne ich noch nicht. Wünsche dir aber schonmal viel Spaß.
    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen