Mittwoch, 30. Juli 2014

DIY I Kosmetiktäschchen

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mir ein neues Kosmetiktäschchen genäht. 


Hier zu braucht ihr:

für die Außenseite:
2 Stücke Stoff 20 cm x 5 cm
2 Stücke Stoff 20 cm x 13 cm
2 Borten 20 cm lang

für die Innenseite:
2 Stücke Stoff 20 cm x 18 cm
und zum verstärken
2 Stücke Vlies 20 cm x 18 cm

ein Reißverschluss in 18 cm länge.

Anleitung:
Zuerst näht ihr die äußeren Stoffstücke zusammen und vernäht danach beide äußeren Stoffe mit dem Reißverschluss (alles immer rechts auf rechts nähen).

Danach näht ihr auf der Innenseite des Reißverschlusses das Vlies und den Innenstoff zusammen. Nun legt ihr euch die Stoffe mit dem Reißverschluss so zurecht das ihr diesen zusammen nähen könnt. Hierzu den Stoff auf rechts legen. Nun öffnet ihr den Reißverschluss bis zur Hälfte, näht alles zusammen und wendet das Täschchen.

Viel Spaß
Eure Sunny

Kommentare:

  1. Hallo Sunny :)

    Ich finde die Tasche total süß. Leider habe ich selbst null Talent was Handarbeit angeht. Verkaufst du deine Sachen auch auf Dawanda oder so ?

    Liebe Grüße, Anna - Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna-Lena
      das ist lieb von dir. Bisher verkaufe ich die nicht bei Dawanda. Hab an sowas auch noch garnicht gedacht. :)
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen